Online-Stellenanzeigen vergleichen – Welche Kosten Möglichkeiten gibt es für Sie?

Stellenanzeigen online schalten ist mit Kosten von ca. 1.000,– Euro pro Stellenanzeige verbunden. Dafür wird in der Regel eine Anzeige für 30 Tage online “gehalten”. Jeder weitere Zeitraum ist erneut mit Kosten verbunden. Stellt man nun eine Kosten/-Nutzen-Rechnung auf, so ist die Frage der Rücklauf von Bewerbungen.

Checkliste Online-Stellenanzeigen die echten Kosten für Sie aufgelistet …

Hierbei gilt es aber auch die Qualität der Bewerbungen zu beachten. Selbstverständlich versuchen die suchenden Unternehmen den gesamten Prozess zu automatisieren, so dass der Bewerber nach dem Click auf die Anzeige direkt auf das Stellenportal des Unternehmen weitergeleitet wird. Hier wird der Bewerbungsprozess dann mehr oder weniger elegant weitergeführt, wobei der Trend dazu geht den Bewerber in einen automatisierten Bewerbungsprozess einzubinden.

Viele Unternehmen lassen dabei außer “Acht”, dass diese Vorgehensweise die Bewerber bzw. Kandidaten aber auch abschrecken kann.

Der War for Talent kennt kein Ende!
Nehmen wir daher Abschied von einigen Illusionen …

legen wie los ..

Illusion 1

Die Stellenanzeige ist perfekt designed, beinhaltet die tatsächlichen
Anforderungen an den Bewerber und der Rest geschieht von alleine.

Illusion 2

Das gewählte Medium zur Veröffentlichung der freien Stelle reicht in der
Regel völlig aus.

Illusion 3

Potentielle Kandidaten sind auf Ihre ausgeschriebene Stelle angewiesen und
suchen diese auch aktiv

Illusion 4

Sie stellen natürlich nur die Besten ein.

… und stellen uns der Realität! Finden Sie …

Ihr Unternehmen muss heute gewisse Anforderungen erfüllen, um
für Bewerber attraktiv zu sein!
Warum sollten qualifizierte Bewerber gerade zu Ihrem
Unternehmen wechseln? (Employer Branding)
Welche Medien nutzen eigentlich die Bewerber die Sie suchen?
Potentielle Kandidaten erwarten es, Ihr Unternehmen in den
Medien der jeweils richtigen Zielgruppe zu finden.
Wie und womit erreiche ich die so genannten „wechselwilligen
Kandidaten“?
Wie wird der Anspruch Ihres Unternehmens „schnell und
kosteneffizient die richtigen Mitarbeiter zu finden“ umgesetzt?

  • 360 Grad Personalvermittlung - Die neusten Trends in der Personalberatung
    HSC Personalmanagement - intelligente Jobsuche von IT-Experten

Schreiben einer Zielgruppenfokussierung bedeutet:

Schaffen Sie für Ihre Stellenanzeigen
eine hohe Reichweite
in der von Ihnen
gesuchten richtigen Zielgruppe!

Also Zusammenfassung: Online-Stellenanzeigen – Kosten Möglichkeiten Vergleich

Als Beispiel hier zwei Unternehmen die nicht spezialisiert sind sondern jegliches Unternehmen aufnehmen sind hier Monster und Stepstone genannt.

Stepstone.de bietet bei der Anzeigenschaltung drei verschiedene Lösungen an:

  1. Starter, 30 Tage Laufzeit, einfache Textanzeige inkl. Logo: 920 Euro
  2. Professional, individuelles Layout: 1.195 Euro
  3. Premium, individuelles Layout, farbliche Hervorhebung, per E-Mail an registrierte Nutzer, Optimierung der Stellenanzeige: 1.695 Euro

Für die Schaltung von Stellenanzeigen bietet Monster.de drei verschiedene Varianten:

  1. Schwer zu besetzende Position (Stellenanzeige Plus), 60-tätige Laufzeit: 999 Euro
  2. Moderat zu besetzende Position (Stellenanzeige Plus), 30-tägige Laufzeit: 895 Euro
  3. Einfach zu besetzende Position (Stellenanzeige Basis), 30-tägige Laufzeit: 795 Euro

Eine individuelle Stellenanzeige inklusive Optimierung für alle mobilen Endgeräte bei einer Laufzeit von 30 Tagen kostet 1.045 Euro.

5/5 (1 Review)
Zusammenfassung
Unternehmensberatung
User Rating
5 based on 23 votes
Service Typ
Unternehmensberatung
Provider Name
HSC Personalmanagement,
Prinzregentenstraße 65,Berlin,Germany-10715,
Telephone No.00493089540500
Bereich
Deutschland, Österreich und Schweiz
Erläuterung
Online-Stellenanzeigen – Kosten Möglichkeiten Vergleich - in der IT Branche Stellenanzeigen aufgebeben und verwalten. Stellenpiraten ist einer der Marktführer bei den Jobbörsen in der IT TK- Industrie Branche.
error

Gefällt Ihnen die Jobbörse? Bitte :)