Wer oder Was sind Kandidaten?
Kandidaten sind Bewerber die sich auf eine Stellenanzeige bewerben. In einer Jobbörse finden Bewerber Stellenanzeigen in denen Sie die Ansprechpartner der Unternehmen finden. Meistens sind es die Ansprechpartner der Personalberatung eines Unternehmens oder auch die Headhunter einer Personalberatung. Kandidaten werden nach der Einstellung beim Unternehmen zum Mitarbeiter. Im Personalwesen werden Bewerber häufig sogar in A-, B- oder C-Kandidaten unterteilt. Ein A-Kandidat scheint perfekt für die Stelle geeignet und erfüllt – jedenfalls laut seiner Behauptungen – alle Anforderungen für die freie Stelle. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass ein A-Kandidat zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird.

Inhaltsangabe:
In Wikpedia ist eine Defintion zu finden:
Eine Bewerbung ist ein Angebot eines Arbeitsuchenden an einen Arbeitgeber in der Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst zur Begründung eines Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses.
Quelle: Wikipedia
Hier finden Sie weitere wichtigen Informationen für Ihre Bewerbung.
Zugang zu Stellenangeboten
Kandidaten suchen in Stellenangeboten nach neuen Job-Angeboten. Ist der Entschluss gefallen sich einen neuen Job zu suchen findet man erste Angebote im Internet. Wahren es in der Vergangenheit eher die Printmedien so finden Kandidaten in der heutigen Zeit Stellenangebote in online Jobbörsen. Eine einfache Suche ergibt schnell einige Treffer. Aber Achtung! Nicht alle Stellenangebote sind aktuell. Es gibt mittlerweile einen regen Handel mit Stellenanzeigen zwischen den Jobbörsen.

- Vorstellungsgespräch und Bewerbung (!) Fragen, Tipps, Checklisten
- Alles, was Sie über Recruiting der Generation Z wissen müssen – Das sollten Sie wissen
- Generation Y Recruiting – Wie Sie Millennial Mitarbeiter gewinnen können
- Die (Generation) X: Was Sie über die Rekrutierung von Gen X wissen sollten
- Recruiting von neuen Mitarbeitern ( für Unternehmen & Start Ups )- Definition, Prozess und Instrumente
- Was ist eigentlich Human Resources Management? Ihr Ratgeber
- Employer Branding: Warum diese Strategie wichtig für den Einstellungserfolg Ihres Unternehmens ist
- Bewerbungsschreiben – Ein einfaches Muster-Anschreiben für die Bewerbung 🅾️ Das sollten Sie wissen
- Vorstellungsgespräch – Die häufigsten Fragen und Antworten an Kandidaten – Das sollten Sie wissen
- 5 Tipps für das Schreiben einer effektiven Stellenanzeige – Das sollten Sie wissen