Was bedeutet Pay-per-Click?
Die Zahlungsmethode Pay-per-Click findet vor allem im Onlinemarketing Anwendung. Hier wird pro Klick auf eine Stellenanzeige abgerechnet. Dies ist einer der neuen Möglichkeiten die Unternehmer beim schalten von Stellenanzeigen in Jobbörsen findet.
Die Zahlungsmethode Pay-per-Click findet vor allem im Onlinemarketing Anwendung. Hier wird pro Klick auf ein Werbemittel wie zum Beispiel ein Banner oder eine Textanzeige abgerechnet. Das werbende Unternehmen bezahlt somit nicht für die Einblendung (Ad Impression) der geschalteten Werbung an sich, sondern erst dann, wenn tatsächlich ein Klick erfolgt ist. Es gibt verschiedene Arten von Pay-per-Click Werbemitteln: Zum einen können diese in Form von Anzeigen auf Suchergebnisseiten in Suchmaschinen wie Google und Yahoo platziert sein (Suchmaschinenmarketing). Zum anderen kann ein Text-Link oder ein Display-Banner auf einem Blog oder einem Portal positioniert sein (Affiliate Marketing).