Jobbörse online ✔️ Jobs sind unser Job – Stellenangebote finden

Jobbörse online - Stellenangebote & Jobs finden

Jobs sind unser Job

Ihr Stellenportal für Stellenanzeigen

+49 (0)30 89 54 0502

Bundesweiter Direktkontakt

jobs@hsc-personal.de

bitte eMail senden

Was bedeutet IT-Experten

Was ist ein IT-Experte?

Ein IT-Spezialist fungiert als Schnittstelle zwischen Betrieben sowie Organisationen und kümmert sich um die technische Infrastruktur. Er ist spezialisiert auf die Hard- und Software und ist für die Überwachung, Implementierung und Wartung von IT-Systemen verantwortlich. Abhängig von der Größe und Spezifizierung des Unternehmens arbeiten IT-Experten in unterschiedlichen Bereichen wie Administration oder Entwicklung.

Fachkräfte in der EDV-Branche sind Mangelware

Obwohl es keine genaue Definition des Berufsbildes IT Spezialist gibt, werden IT Spezialisten händeringend gesucht. Grund genug, um sich einmal näher mit diesem eher unscharfen Berufsprofil zu befassen. Für die einen ist der IT Spezialist ein IT-Fachmann, für die anderen ein Computerexperte.

STELLENPIRATEN.de