Investor

Was macht ein Investor?

Ein Investor ist immer Suche nach Unternehmen, insbesondere nach Start Ups wo er Kapital investieren kann mit dem Ziel eine hohe Rendite zu erzielen. In der Regel investiert er das Kapital um sich nach einer gewissen Zeit wieder zurück zu ziehen. Getoppt wird der Vorgang oft noch mit seiner Erfahrung und dem Wissen in dem entsprechenden Wirtschaftsbereich. Dann bezeichnet man Ihn als Business Angel. Das investierte Kapital wird auch Venture Capital genannt.

Strategien

Die Strategien richten sich nach dem Lebenszyklus des Unternehmens. Grundsätzlich kann bei den von den Private Equity Gesellschaften verfolgten Strategien danach differenziert werden, in welchem Stadium sich die Zielunternehmen befinden (Start-Up, wachsendes Unternehmen, Sanierungsfall).

360 Grad Personalvermittlung - Die neusten Trends in der Personalberatung

Übernahmen sind das Recruiting 4.0 (!) Unternehmenskauf – Ihr Ratgeber www.hsc-personal.de

Digitalisierte Arbeit 4.0 erfordert einen Recruiter 4.0. Neue Technologien, Kommunikationskanäle sowie veränderte Bewerbererwartungen erfordern ein verändertes Kompetenzprofil der Recruiter. 🚀🚀🚀

Anzeige