stellenpiraten-jobboerse-logo-01
Jobbörse für Fach - und Führungskräfte

Jobbörse online ✔️ Jobs sind unser Job – Stellenangebote finden

Kompetenzmanagement

Inhaltsangabe
« Back to Glossary IndexLesedauer < 1 Minute

Was ist Kompetenzmanagement?

Mit dem Kompetenzmanagement versuchen die Unternehmen eine Aufbau- und Ablauforganisation in der Hierarchie-Pyramide umzusetzen. Durch die Abgrenzung der Aufgaben der Mitarbeiter wird ein klares Bild der Zuständigkeiten erreicht.

Kompetenzmanagement hat die Aufgabe, Mitarbeiter-Kompetenzen zu beschreiben, sie transparent zu machen sowie den Transfer, die Nutzung und Entwicklung der Kompetenzen hinsichtlich strategischer Unternehmensziele sicherzustellen.Quelle: Wikipedia

Sie haben Fragen zur erfolgreichen Suche nach Personal oder Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Wir haben die Antworten zu Ihren Fragen für Sie ...
Sie haben Fragen zur erfolgreichen Suche nach Personal oder Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Wir haben die Antworten zu Ihren Fragen für Sie …
Noch Mehr zu entdecken

Sie haben weitere Fragen?

Schreiben Sie uns und bleiben Sie in Kontakt
Headhunter Berufsbild