Jobbörse online ✔️ Jobs sind unser Job – Stellenangebote finden

Jahresgespräch

Inhaltsangabe
« Back to Glossary IndexLesedauer < 1 Minute

 

Was bedeutet Jahresgespräch?

 
Im Jahresgespräch tauschen Arbeitgeber und Arbeitnehmer konstruktives Feedback aus. Dabei werden üblicherweise Ziele für das kommende Jahr festgelegt und gegebenenfalls Gehaltsanpassungen erörtert. Gebräuchlicherweise wird dieses Gespräch auch als Mitarbeitergespräch bezeichnet.

Zum Ausklang oder Auftakt eines Jahres nutzen viele Führungskräfte die Gelegenheit, mit ihren Mitarbeitern ein Jahresgespräch zu führen. Obwohl manche Mitarbeiter diesem Gespräch mit Skepsis begegnen, dient es primär der Förderung und Motivation. Es skizziert zudem, welchen Beitrag ein Mitarbeiter zu den Unternehmenszielen geleistet hat. Quelle: stepstone.de

 

Synonyms:
Mitarbeitergespräch
Noch Mehr zu entdecken

Sie haben weitere Fragen?

Schreiben Sie uns und bleiben Sie in Kontakt
Headhunter Berufsbild

STELLENPIRATEN.de