Jobbörse online ✔️ Jobs sind unser Job – Stellenangebote finden

Personalberatung
& Executive Search
Alles, was Sie wissen sollten​

+49 (0)30 89 54 0502

Bundesweiter Direktkontakt

jobs@hsc-personal.de

bitte eMail senden

Was bedeutet Headhunter aktuell

Wozu brauchen Sie einen Headhunter?

Ein Headhunter ist jemand, der von einem Unternehmen beauftragt wird, einen geeigneten Kandidaten für eine bestimmte Stelle zu finden. Dies kann notwendig sein, wenn das Unternehmen Schwierigkeiten hat, geeignete Bewerber zu finden, oder wenn es eine sehr spezialisierte oder wichtige Stelle zu besetzen gilt.

Sie sind Experten im Recruiting und haben oft ein breites Netzwerk von Kontakten in ihrer Branche, das sie nutzen können, um geeignete Kandidaten zu finden. Sie sind in der Lage, gezielt nach Bewerbern zu suchen und sie anzusprechen, auch wenn sie nicht aktiv auf Jobsuche sind.

Headhunter können auch bei der Bewertung der Kandidaten, der Verhandlung von Angeboten und bei der Überwindung von Hindernissen im Recruitingprozess helfen. Insgesamt kann die Verwendung eines Headhunters dazu beitragen, den Rekrutierungsprozess zu beschleunigen und bessere Ergebnisse zu erzielen.

STELLENPIRATEN.de