Ein Headhunter ist über die einfachen Stellenanzeigen hinaus durch die Direktsuche (Executive Search) in der Lage Fach- und Führungskräfte direkt auf einen Jobwechsel anzusprechen.
Welche Headhunter sind gut? Hier die Antworten …
Autor ist Spezialist für Personalgewinnung, Personalberatung, Personalvermittlung, Executive Search sowie Headhunting mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt. Explizite Branchenkenntnisse in den Bereichen Personalberatung, Unternehmensberatung, Personalvermittlung, Executive Search, Personalleasing, Headhunting, Interim Management, Human Resources, HR, Personal, Personalgewinnung, Recruiting, Arbeitnehmerüberlassung, Personaldienstleistung, Automotive, Banking, Finance, Pharma, Stiftung, Verbände, Versicherungen, Kultur und Wirtschaft.
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Personalberatung Vertrieb – Führungskräfte für den Vertrieb in Deutschland finden
Eine Personalberatung Vertrieb ist auf die Vermittlung von Führungspersonal im Bereich Vertrieb ( Sales ) spezialisiert.
Was bedeutet Personalberatung Vertrieb?
“Personalberatung Vertrieb” ist die klassische Aufgabe für spezialisierte Headhunter. Im Vertrieb und Marketing zeichnet sich der Trend zu immer neuen Produkten und Dienstleistungen ab. Das Personal in diesem Bereich lässt sich diesen ständigen Update gut bezahlen. Im Vertrieb werden daher sehr gute Gehälter gezahlt. 62 % der Vertriebsmitarbeiter erzielen ein jährliches Jahresgesamtgehalt von 100.000 Euro oder mehr. 3% der Führungskräfte zählen mit einem Jahreseinkommen von 250.000 Euro oder mehr zu den Spitzenverdienern. Eine Personalberatung Vertrieb kann Ihnen helfen das richtige Personal zu finden. Das Vertriebsteam im Unternehmen soll die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden stärker in den Vordergrund stellen. Die Funktionen des Vertriebs sind in fast jedem Unternehmen einer der Eckpfeiler des Erfolgs. Als Headhunter für den Vertrieb verfolgen wir natürlich die Veränderungen und fokussieren Themen mit Spannung und halten uns immer auf dem Laufenden.
Was macht eine Personalberatung Vertrieb?
Wir sehen die Vertriebsabteilung als eine entscheidenden Schnittstellen für den Erfolg des Unternehmens. Vertrieblicher Erfolg stärkt die Marktposition und sorgt somit für den entscheidenden Faktor wenn es um das gesunde Wachstum eines Unternehmens geht.
Personalberatung Vertrieb…
Die Suche, Auswahl und langfristige Bindung erfolgreicher und selbst motivierter Führungskräfte und Vertriebsfachkräfte gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben von Unternehmen. Gleichzeitig ist die optimale Besetzung dieser Schlüsselpositionen im Vertrieb von entscheidender Bedeutung für die weitere Entwicklung des gesamten Unternehmens.
Da keine Branche ohne gute Umsätze auskommt, konnten wir bereits eine Vielzahl von Positionen besetzen, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Unser Erfahrungsschatz beschränkt sich daher nicht auf eine Branche, sondern wir verfügen über umfassendes Know-how sowohl im Automobil- und Maschinenbau als auch in der Konsumgüter- oder Bauindustrie.
Wir finden Ihren neuen Vertriebsspezialisten.
Wir sind bundesweit und regional vor Ort für unsere Kunden tätig. Unser Fokus liegt auf Unternehmen und Konzernen sowohl aus technologieorientierten Branchen wie Medizin- und Elektrotechnik, Tech & IT -Industrie, Maschinenbau und Kunststofftechnik als auch Chemie-, Pharma- oder der Automotive-Branche.
Personalberatung Vertrieb – Führungskräfte für den Sales-Bereich finden
Personalberatung Sales Vertrieb
[Guide inkl. Checkliste]
Bemerkung & Vergleich
Wo finden Sie Headhunter Führungskräfte?
Manchmal ist es für Unternehmen schwer, qualifizierte Mitarbeiter oder Führungskräfte für den Vertriebsbereich zu finden. In diesen Fällen werden oft Headhunter zur Unterstützung hinzugezogen. Headhunter sind darauf spezialisiert, qualifizierte Kräfte im Sales zu finden und sie diskret anzusprechen.
Ein Headhunter verfügt über detaillierte Informationen über die zu vergebende Stelle. Außerdem kann er Hilfestellung für das anstehende Gespräch beim gewünschten Unternehmen leisten. Denn er kennt die Fähigkeiten des Kandidaten wie auch das Unternehmen und verfügt zusätzlich über ein breites Kontaktnetzwerk im Sales-Bereich.
Was macht ein Account Manager?
Key Account Manager Jobs gehen mit einer hohen Verantwortung einher. Denn sie bilden die Schnittstelle zwischen den wichtigen Schlüsselkunden und dem eigenen Unternehmen. Die Hauptaufgabe eines Key Account Managers ist es, gute Geschäftsbeziehungen zu diesen Kunden aufzubauen, zu pflegen und zu vertiefen.
Account Manager sind Sales Mitarbeiter, die sowohl im Innen- als auch im Außendienst tätig sein können. Dabei übernehmen sie im Vertrieb eines Unternehmens eine Vielzahl verschiedener verkäuferischer und beratender Aufgaben.So kümmern sie sich beispielsweise um die Gewinnung von Neukunden oder pflegen einen engen Kontakt zu bestehenden Kunden.
Wo finden Sie Vertriebs Spezialisten?
Vertriebliche Maßnahmen beginnen in der Regel mit der Identifikation von Zielgruppen. Darüber hinaus beinhaltet der Bereich Vertrieb die Ansprache beziehungsweise Akquise sowie den Verkauf und die Lieferung an potentielle Kunden und Interessenten. Mittlerweile zählt auch die dauerhafte Kundenbetreuung zu den wichtigsten Bestandteilen, da hierdurch zusätzliche Verkäufe generiert werden können.
Ein Vertriebsmitarbeiter mit einem großem Selbstbewusstsein ist zum Beispiel in der Lage festzustellen, wie sein eigenes Verhalten vom Interessenten wahrgenommen wird und dieses entsprechend an dessen Erwartungen anzupassen.
Was macht das Sales Management?
Sales Manager:innen sind in einem Unternehmen für die Leitung einer Vertriebs- und Verkaufsabteilung zuständig. Es liegt in ihrer Verantwortung, dass die Umsatz- und Verkaufszahlen kontinuierlich steigen. Die Sales Manager sind darüber hinaus für die Führung eines Vertriebsteams verantwortlich. Dazu analysieren sie die Unternehmenszahlen wie Umsatzentwicklung und Verkaufszahlen einzelner Produkte und Produktbereiche.
Ein Sales Manager ist mehr als ein Verkäufer: Er ist für die Kundenakquise zuständig, entwickelt und koordiniert Verkaufskonzepte, hat den Überblick über den Kundenstamm, motiviert und schult sein Team. Damit ist der Sales Manager die zentrale Anlaufstelle für die gesamte Vertriebsabteilung.
Unternehmen beauftragen eine Personalberatung zur Suche nach einem Mitarbeiter im Sales Bereich. Sodann kontaktet die Personalberatung passende Kandidaten und vereinbart entweder ein telefonisches oder persönliches Vorstellungsgespräch. Bewerber, die hier punkten, werden dem Unternehmen vorgeschlagen. Sind die Auftraggeber auch überzeugt, gibt es zusätzlich einen Vorstellungstermin mit einem Personalverantwortlichen des Unternehmens.
Bei Personalberatungen ist das Headhunting aufgrund des steigenden Fachkräftemangels, neben der eigenen Bewerberdatenbank und dem Schalten von Stellenanzeigen, eine geeignete Möglichkeit an Bewerber zu kommen. Die Art und Weise, wie der Personaler an einen geeigneten Kandidaten herantritt, kann dabei unterschiedlich ausfallen.
Sales Fachkräfte sind begehrt, aber schwer zu finden. Ein exklusives Ranking zeigt Ihnen die besten Headhunter Deutschlands, die bei der Suche nach dem richtigen Personal unterstützen. Eine Executive Search Boutique und bietet erfahrene Headhunter sowie strategische Personalberatung, kompetente Unterstützung für den Mittelstand und Industrieunternehmen, Private Equity, Top-Manager/innen sowie Interims Management bei der Besetzung von Führungspostionen mit starkem Fokus auf die Region D-A-CH im Sales Bereich.
Sales Personalberater sind Branchenexperten und Spezialisten für die Regionen zugleich. Der Berater ist der entscheidende Faktor für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kandidaten als Vertriebsspezialist oder als Unternehmen. So gelingt es der Personalvermittlung Sales kontinuierlich die besten Sales Experten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen zu bringen.
Aufgaben und Positionen im Vertrieb
Da die Verkaufsabteilung nicht nur Produkte oder Dienstleistungen verkauft, sondern auch die Kundenbasis aufbaut und Beziehungen zu den Kunden pflegt, ist sie eine der wichtigsten Abteilungen im Unternehmen.
Vertriebsleiter, Key Account Manager, Führungskräfte oder interne Vertriebsmitarbeiter benötigen umfassende Branchen- und Produktkenntnisse, mit denen sie ihre Kunden überzeugen können.
Vor allem ein gutes Gefühl für die Menschen, aber auch für die Marktsituation und neue Produktideen gehören zu den wichtigsten Eigenschaften eines erfolgreichen Außendienstmitarbeiters. In einigen Unternehmen gehört auch die Beteiligung an der Entwicklung neuer Produkte zum Verkaufsbereich. Das Vertriebsteam arbeitet in der Regel eng mit den Abteilungen Marketing, After Sales, Entwicklung und Produktmarketing zusammen, da hier der persönlichste und direkte Kontakt zum Kunden besteht.
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POSITIONEN, DIE WIR ALS HEADHUNTER IM VERTRIEB BESETZEN:
Außendienstmitarbeiter
Führungskräfte im Vertrieb
Account Manager
Sales Manager
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst
Key Account Manager
Vertriebsleiter
Area Sales Manager
After Sales Mitarbeiter
Global Account Manager
Telesales Agent
Inside Sales Koordinator
Sales Development Representative
Pre-Sales Manager
Bezirksleiter
Sales Consultant
Personalberatung Vertrieb – Die Aufgaben
Aktuell ist der Bedarf an qualifizierten Talenten im Vertrieb besonders hoch und kaum zu decken. Aus diesem Grund reicht ein passiver Weg oft nicht aus, um offene Stellen im Vertriebsbereich zu besetzen. Das bedeutet, dass Unternehmen, aber auch wir als Personalberater im Vertrieb viel mehr tun müssen, als nur eine Stellenanzeige zu schalten und einfach auf die besten Talente zu warten. Das Angebot an interessanten Orten ist im Moment einfach zu groß.
Potenzielle Fach- und Führungskräfte im Vertrieb finden sich damit in einer sehr komfortablen Position. Sie können ihren Arbeitgeber frei wählen und profitieren stark vom Bewerbermarkt.
Wenn Sie als Unternehmens- oder Personalberatung ein Verkaufstalent überzeugen wollen, sind nicht nur ein attraktives Vergütungspaket, Flexibilität oder andere Leistungen wichtig. Auch die Arbeitgebermarke spielt eine wichtige Rolle, die nicht zu vernachlässigen ist. Employer Branding ist daher ein besonders wichtiges Thema, wenn Sie die besten Verkaufstalente finden und von sich überzeugen wollen.
Führungskräfte für den Vertrieb finden? Mit uns erfolgreich … …
Wie wir als Headhunter vorgehen
In der Personalberatung sind die persönlichen Beziehungen zu Klienten, Kandidaten und anderen Beteiligten von entscheidender Bedeutung für den Beratungserfolg, ebenso wie ausführliche telefonische und persönliche Bewerbungsgespräche mit Kandidaten sowie die persönliche Beurteilung qualifizierter und erfahrener Personalberater / Headhunter.
Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass es im Vertrieb nicht an Kandidaten mangelt. Da viele Verkäufer online in Karrieresetzwerken oder in sozialen Medien präsent sind, ist die Suche vergleichsweise einfach. Die Schwierigkeit für Headhunter im Vertrieb liegt in der Überzeugung dieser Kandidaten. Es braucht gute Argumente und Gründe, um zu einem anderen Unternehmen zu wechseln, um einen Vertriebsleiter zu überzeugen.
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