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Personalberatung Vertrieb – Führungskräfte für den Sales-Bereich finden

In Vertrieb und Marketing zeichnet sich der Trend zu immer neuen Produkten und Dienstleistungen ab. Eine Personalberatung Vertrieb kann Ihnen helfen das richtige Personal zu finden. Das Vertriebsteam im Unternehmen soll die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden stärker in den Vordergrund stellen. Die Funktionen des Vertriebs sind in fast jedem Unternehmen einer der Eckpfeiler des Erfolgs. Als Headhunter für den Vertrieb verfolgen wir natürlich die Veränderungen und fokussieren Themen mit Spannung und halten uns immer auf dem Laufenden.

Eine Personalberatung Vertrieb ist auf die Vermittlung von Führungspersonal im Bereich Vertrieb spezialisiert.

Wir sehen die Vertriebsabteilung als eine entscheidenden Schnittstellen für den Erfolg des Unternehmens. Vertrieblicher Erfolg stärkt die Marktposition und sorgt somit für den entscheidenden Faktor wenn es um das gesunde Wachstum eines Unternehmens geht.

Personalberatung Vertrieb
Personalberatung Vertrieb

Die Suche, Auswahl und langfristige Bindung erfolgreicher und selbst motivierter Führungskräfte und Vertriebsfachkräfte gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben von Unternehmen. Gleichzeitig ist die optimale Besetzung dieser Schlüsselpositionen im Vertrieb von entscheidender Bedeutung für die weitere Entwicklung des gesamten Unternehmens.

Da keine Branche ohne gute Umsätze auskommt, konnten wir bereits eine Vielzahl von Positionen besetzen, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Unser Erfahrungsschatz beschränkt sich daher nicht auf eine Branche, sondern wir verfügen über umfassendes Know-how sowohl im Automobil- und Maschinenbau als auch in der Konsumgüter- oder Bauindustrie.

Wir finden Ihren neuen Vertriebsspezialisten.

Wir sind bundesweit und regional vor Ort für unsere Kunden tätig. Unser Fokus liegt auf Unter­nehmen und Konzernen sowohl aus technologieorientierten Branchen wie Medizin- und Elektrotechnik, Tech & IT -Industrie, Maschinenbau und Kunststofftechnik als auch Chemie-, Pharma- oder der Automotive-Branche.

Aufgaben und Positionen im Vertrieb

Da die Verkaufsabteilung nicht nur Produkte oder Dienstleistungen verkauft, sondern auch die Kundenbasis aufbaut und Beziehungen zu den Kunden pflegt, ist sie eine der wichtigsten Abteilungen im Unternehmen.

Vertriebsleiter, Key Account Manager, Führungskräfte oder interne Vertriebsmitarbeiter benötigen umfassende Branchen- und Produktkenntnisse, mit denen sie ihre Kunden überzeugen können.

Vor allem ein gutes Gefühl für die Menschen, aber auch für die Marktsituation und neue Produktideen gehören zu den wichtigsten Eigenschaften eines erfolgreichen Außendienstmitarbeiters. In einigen Unternehmen gehört auch die Beteiligung an der Entwicklung neuer Produkte zum Verkaufsbereich. Das Vertriebsteam arbeitet in der Regel eng mit den Abteilungen Marketing, After Sales, Entwicklung und Produktmarketing zusammen, da hier der persönlichste und direkte Kontakt zum Kunden besteht.

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POSITIONEN, DIE WIR ALS HEADHUNTER IM VERTRIEB BESETZEN:

  • Außendienstmitarbeiter
  • Führungskräfte im Vertrieb
  • Account Manager
  • Sales Manager
  • Mitarbeiter Vertriebsinnendienst
  • Key Account Manager
  • Vertriebsleiter
  • Area Sales Manager
  • After Sales Mitarbeiter
  • Global Account Manager
  • Telesales Agent
  • Inside Sales Koordinator
  • Sales Development Representative
  • Pre-Sales Manager
  • Bezirksleiter
  • Sales Consultant

Personalberatung Vertrieb – Die Aufgaben

Aktuell ist der Bedarf an qualifizierten Talenten im Vertrieb besonders hoch und kaum zu decken. Aus diesem Grund reicht ein passiver Weg oft nicht aus, um offene Stellen im Vertriebsbereich zu besetzen. Das bedeutet, dass Unternehmen, aber auch wir als Personalberater im Vertrieb viel mehr tun müssen, als nur eine Stellenanzeige zu schalten und einfach auf die besten Talente zu warten. Das Angebot an interessanten Orten ist im Moment einfach zu groß.

Potenzielle Fach- und Führungskräfte im Vertrieb finden sich damit in einer sehr komfortablen Position. Sie können ihren Arbeitgeber frei wählen und profitieren stark vom Bewerbermarkt.

Wenn Sie als Unternehmens- oder Personalberatung ein Verkaufstalent überzeugen wollen, sind nicht nur ein attraktives Vergütungspaket, Flexibilität oder andere Leistungen wichtig. Auch die Arbeitgebermarke spielt eine wichtige Rolle, die nicht zu vernachlässigen ist. Employer Branding ist daher ein besonders wichtiges Thema, wenn Sie die besten Verkaufstalente finden und von sich überzeugen wollen.

Führungskräfte für den Vertrieb finden? Mit uns erfolgreich ...
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Wie wir als Headhunter vorgehen

In der Personalberatung sind die persönlichen Beziehungen zu Klienten, Kandidaten und anderen Beteiligten von entscheidender Bedeutung für den Beratungserfolg, ebenso wie ausführliche telefonische und persönliche Bewerbungsgespräche mit Kandidaten sowie die persönliche Beurteilung qualifizierter und erfahrener Personalberater / Headhunter.

Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass es im Vertrieb nicht an Kandidaten mangelt. Da viele Verkäufer online in Karrieresetzwerken oder in sozialen Medien präsent sind, ist die Suche vergleichsweise einfach. Die Schwierigkeit für Headhunter im Vertrieb liegt in der Überzeugung dieser Kandidaten. Es braucht gute Argumente und Gründe, um zu einem anderen Unternehmen zu wechseln, um einen Vertriebsleiter zu überzeugen.

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