Was ist ein Personalvermittler?
Ein Personalvermittler auch Headhunter genannt sucht für seine Auftraggeber anhand einer Stellenanzeige nach einem Kandidaten der auf diese passt. Kommt der Personalvermittler mit geeigneten Bewerbern ins Gespräch prüft er die Wechselwilligkeit und schlägt nach entsprechender Prüfung der Qualifikationen geeignete Kandidaten vor. Ist der Auftraggeber an den vorgeschlagenen Kandidaten interessiert kommt es zu den ersten Vorstellungsgesprächen.
Aufgaben der Personalvermittlers
Dabei wird eine Personalberatung von Auftraggebern aus der gesamten Wirtschaft in Anspruch genommen. Ob New oder Old Economy, KMU oder Großkonzerne, Kunden aus dem Ausland, die den deutschen Markt erschließen wollen, oder Startups: Sie helfen ihnen, die besten Führungskräfte zu finden, um optimal für den digitalen Wandel gerüstet zu sein.


Sprechen Sie uns direkt an: per eMail..
oder rufen Sie uns einfach an…
Tel. +49 (0)30 89 54 0500
aktuelle Themen finden Sie auch in
unserem Forum für Unternehmer …