Jobbörse online ✔️ Jobs sind unser Job – Stellenangebote finden

Personalakte

Jobbörse Stellenangebote Bild
Inhaltsangabe
« Back to Glossary IndexLesedauer < 1 Minute

Was ist eine Personalakte?

Eine Personalakte enthält sämtliche mitarbeiterbezogenen Informationen wie z.B. dessen Bewerbungsunterlagen, Zeugnisse, den Arbeitsvertrag, etc. In den letzten Jahren ist in diesem Zusammenhang die Digitalisierung ein großes Thema geworden. Waren in der Vergangenheit noch alle Inhalte manuell abgelegt so können die Daten auch digital archiviert werden. Das gibt aber auch Möglichkeiten diese Daten schnell auszuwerten und zu vergleichen. Besonders der Datenschutz findet hier seinen Berücksichtigung.

Sie haben Fragen zur erfolgreichen Suche nach Personal oder Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Wir haben die Antworten zu Ihren Fragen für Sie ...
Sie haben Fragen zur erfolgreichen Suche nach Personal oder Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Wir haben die Antworten zu Ihren Fragen für Sie …
Noch Mehr zu entdecken

Sie haben weitere Fragen?

Schreiben Sie uns und bleiben Sie in Kontakt
Headhunter Berufsbild

STELLENPIRATEN.de