Jobbörse online ✔️ Jobs sind unser Job – Stellenangebote finden

Externe Personalbeschaffung

Executive Search Headhunter Deutschland
Inhaltsangabe
« Back to Glossary IndexLesedauer < 1 Minute

Externe Personalbeschaffung

Die Externe Personalbeschaffung ermöglicht den Unternehmen viele Vorteile. Neue Mitarbeiter bieten neues Know How für das Unternehmen und bringen neue Ideen und Erfahrungen mit. Sie schützen vor einer gewissen “Betriebsblindheit” des Unternehmens. Es gibt eine wesentlich größere Auswahl an externen Mitarbeitern als Mitarbeiter aus dem eigenen Unternehmen. Ein weiterer Vorteil Vorteil: Die neuen Mitarbeiter sind motivierter als interne Mitarbeiter, den Sie sind bestrebt erst mal die Probezeit zu überstehen und sich einen neuen Platz im Unternehmen zu sichern. Darüber erhöht sich der Konkurrenzdruck der internen Mitarbeiter und die allgemeine Produktivität ist optimal gestaltet. Wird eine Personalberatung beauftragt wird auch von der Personalvermittlung gesprochen. Bei Fach- und Führungskräften wird die Executive Search-Methode angewendet.

Die genaue Vorgehensweise haben wir Ihnen in einem Artikel zu dem Thema vorgestellt.

Eine Definition für die externe Personalbeschaffung

Die externe Personalbeschaffung hat entscheidende Vorteile, da der neue Mitarbeiter neues Know-How, Erfahrungen und Ideen ins Unternehmen einbringt. Die Auswahl an geeigneten Mitarbeitern ist größer als bei der internen Beschaffung.
Quelle: hr-marketing.index.de

Sie haben Fragen zur erfolgreichen Suche nach Personal oder Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Wir haben die Antworten zu Ihren Fragen für Sie ...
Sie haben Fragen zur erfolgreichen Suche nach Personal oder Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Wir haben die Antworten zu Ihren Fragen für Sie …
Noch Mehr zu entdecken

Sie haben weitere Fragen?

Schreiben Sie uns und bleiben Sie in Kontakt
Headhunter Berufsbild

STELLENPIRATEN.de