Case Study

Gerne teilen unter:

Was ist eine Case Study?

Die Case Study oder Fallstudie ist Teil eines Assessment-Centers und simuliert ein praxisnahes Problem, das die Teilnehmer entweder alleine oder gemeinsam mit anderen Bewerbern unter Zeitdruck analysieren und lösen müssen. Ziel der Case Study ist es, die analytischen und organisatorischen Kompetenzen der Bewerber zu testen sowie deren Lösungsorientierung, Stressresistenz und Konzentrationsfähigkeit. Werden Case Studies in Gruppen bearbeitet, wird zusätzlich die Teamfähigkeit der einzelnen Teilnehmer auf die Probe gestellt.
Quelle: brunel.de

Sie haben Fragen zur erfolgreichen Suche nach Personal oder Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Wir haben die Antworten zu Ihren Fragen für Sie ...
Sie haben Fragen zur erfolgreichen Suche nach Personal oder Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Wir haben die Antworten zu Ihren Fragen für Sie …
Anzeige
Executive Search Headhunter Germany
Fragen Sie den Experten! / HSC Unternehmensberatung

Sprechen Sie uns direkt an: per eMail..
oder rufen Sie uns einfach an


Tel. +49 (0)30 89 54 0500
aktuelle Themen finden Sie auch in
unserem Forum fĂŒr Unternehmer 

Inverses Headhunting fĂŒr Sie ? Ihr persönlicher Headhunter! Wir stellen Ihre persönlichen USPs heraus. WĂŒrden Sie sich selber einstellen? Wir helfen Ihnen Ihre Bewerbung aus Sicht des potentiellen Entscheiders zu optimieren. Fach- und FĂŒhrungskrĂ€fte aus allen Branche in allen Regionen vertrauen uns seit mehr als 25 Jahren.
Anzeige