Was ist ein Budget?
Budget ist der finanzielle Rahmen den zum Beispiel die Personalabteilung eines Unternehmens hat um mit Marketing-Mitteln neue Kandidaten bzw. Bewerber auf die offenen Stellenanzeigen anzusprechen. Personalabteilungen nutzen verschiedene Kanäle um Kandidaten anzusprechen. Die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf einer online Jobbörse ist eine davon.

Hier eine Definition:
Das Budget ist der finanzielle Rahmen der es der Personalabteilung ermöglicht Stellenanzeigen in online Jobbörsen und Printmedien zu schalten.
Welche Erwartungen haben Unternehmen?
Nachdem Sie für verschiedene Stellen mehrere Jobbörsen getestet haben, sollten Sie auswerten, wie Ihre besten Kandidaten auf Sie aufmerksam wurden. Dafür gibt es entsprechende Tools die eine solche Auswertung vorbereiten. Über welche Stellenbörsen haben Sie beispielsweise die meisten hoch qualifizierten Bewerber erhalten. Hier ist eine genau Analyse notwendig. Letztendlich gilt es hier den Prozess ständig zu optimieren. Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Ihre Posting-Strategie zu verbessern und damit nicht zuletzt auch Ihr Recruiting-Budget zu optimieren. Die Statistiken helfen Ihnen die Rückläufer zu betrachten und so Ihr Budget optimal einzusetzen.
Welche Trends können das Budget beeinflussen?
Aktuell gibr es einen Trend zu kostenlosen Jobbörsen für Arbeitgeber. So können Sie als Arbeitgeber den finnaziellen Rahmen, welcher benötigt wird reduzieren. Wir haben Ihnen in einem Artikel einen Vergleich der entsprechenden Jobbörsen zusammengestellt.


Sprechen Sie uns direkt an: per eMail..
oder rufen Sie uns einfach an…
Tel. +49 (0)30 89 54 0500
aktuelle Themen finden Sie auch in
unserem Forum für Unternehmer …