Jobbörse online ✔️ Jobs sind unser Job – Stellenangebote finden

Personalberatung
& Executive Search
Alles, was Sie wissen sollten​

+49 (0)30 89 54 0502

Bundesweiter Direktkontakt

jobs@hsc-personal.de

bitte eMail senden

Siegfried A. Hesker lehrt an der FOM (!) Hochschule für Ökonomie und Management

Siegfried Hesker Deutschland Jobbörse
Inhaltsverzeichnis
Lesedauer 2 Minuten


Dipl.-Informatiker Siegfried A. Hesker, geschäftsführender Gesellschafter der HSC Personalmanagement lehrt

an der

FOM – Hochschule für Ökonomie und Management.

 

Die Management Consulting Bedeutung ist klar definiert, aber breit umfasst. Das Management Consulting oder auch Managementberatung ist ein Teilbereich der Unternehmensberatung. Sie befasst sich mit den Problemen des Managements in einem Unternehmen und berät zu einer Lösungsfindung. Gerade neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter bei einer der führenden Personalberatungen, der HSC Personalmanagement unterstützt er mit seiner Expertise und seinem Insider Wissen auch die FOM – Hochschule für Ökonomie und Management im Bereich Wirtschaft und Informatik.

Werdegang …

 

Zunächst hat Siegfried A. Hesker das Studium Angewandte Informatik und Mathematik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Fulda absolviert. Danach war er langjährig in Führungsfunktionen sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch im Konzernumfeld tätig. Außerdem bringt Siegfried A. Hesker Berufserfahrungen aus den Bereichen Informatik und EDV sowie Handel und E-Commerce mit. Im Laufe seiner Mandate hat er seit Jahren zahlreiche Unternehmen bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen unterstützt. Nach dem Studium war er unter anderem bei der Opentext GmbH, Oracle Deutschland GmbH, IBM Deutschland GmbH und bei der Metro AG tätig. Er ist nun auch seit 2002 geschäftsführender Gesellschafter der HSC Personalmanagement in Berlin.

Die HSC Personalmanagement bietet die folgenden Geschäftsbereiche:

1. Digitalisierungsprojekte in den Unternehmen


Die HSC Consulting unterstützet die Unternehmen im digitalen Wandel. Die Digitalisierung ist die Summe vieler konkreter Maßnahmen, die gemeinsam neue Geschäftsarchitekturen und -modelle ermöglichen. Damit öffnen sich viele neue Chancen und Risiken. Entwicklungen zu ermöglichen ist mit Risiken verbunden, Veränderungen zu meiden ebenso.

2. Unternehmensnachfolge M&A


Mit der Unternehmensbörse www.unternehmensboerse.me und der Beratungsplattform www.unternehmensverkauf-consulting.info ist die HSC eine der erfolgreichsten Managementberatungen im M&A-Segment.

3. Personalberatung und Personalvermittlung


Mit der Jobbörse www.stellenpiraten.de und der Beratungsplattform www.hsc-personal.de ist die HSC einer der Marktführer im Bereich Headhunting und Executive Search in Deutschland.

4. IT-Beratung


Aktuell lehrt Siegfried Hesker auch als Dozent an der Hochschule für Ökonomie & Management und hält Vorlesungen zu Marketing- und Vertriebsstrategien, Wirtschaft, Management und Informatik.

Schwerpunkte

Wirtschaft, Sales und Marketing, Executive Search
für Bachelor- und Master-Studenten

Spezielle Themen :

Erstens :

Sales und Marketing
Software und Internet – Social Media

Zweitens :

Internet of Things – Globale Infrastruktur
Digital Marketing: SEO – SEM – Content Marketing
Cloud Computing – IaaS – PaaS – SaaS
BIG Data & Analysis; Analytics – Business Intelligence
CRM – Kundenbeziehung – Social – Mobile
Internethandel – E-Commerce – B2B und B2C

Ausbildung

Studium der Angewandten Informatik und Mathematik in Fulda

Sprachen

Deutsch, Englisch

FOM Hochschule


Die FOM Hochschule (kurz: FOM, früher Fachhochschule für Ökonomie und Management) ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Hauptsitz in Essen, die hauptsächlich betriebswirtschaftliche und ingenieurwissenschaftliche sowie gesundheitswissenschaftliche und sozialwissenschaftliche Studiengänge für Berufstätige und Auszubildende anbietet. Deshalb bezeichnet sich die FOM selbst als größte private Hochschule in Deutschland. Außerdem ist die FOM Träger Hochschule für Ökonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH.

HSC Personalmanagement


HSC Personalmanagement ist eine der führenden Personalberatung in Deutschland, Österreich und der Schweiz speziell für den IT bzw. EDV Bereich. Bereits seit 1999 vermittelt HSC Personalmanagement Kandidaten in Führungspositionen an Mandanten aus der IT Industrie. Außerdem kommen die  Personalberater bei HSC Personalmanagement in der Regel selbst aus dem EDV und entsprechenden Wirtschaftsbereichen.

Übrigens finden Sie unter anderem Stellenangebote in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Karlsruhe, Münster, Bocholt, Graz, Linz, Salzburg, Wien, Genf und Zürich.

5/5 (58 Reviews)

STELLENPIRATEN.de