Geschäftsführer IT – EDV gesucht … HSC Personalmanagement

Geschäftsführer IT – EDV

Was macht ein Geschäftsführer IT ?

Ein Geschäftsführer IT lenkt die unternehmerischen Bereiche in der Organisation eines Konzerns. Deshalb entscheidet er über die strategischen Bereiche in der Telekommunikation und Informatik. So werden in diesem Bereich der Einkauf für die Basis-Systeme ausgearbeitet und umgesetzt.

Deswegen ist er verantwortlich für das Budget zum Einkauf und die Wartung von EDV-Systemen. Also geht es hier auch um eine personal intensive Abteilung. Außerdem sind die Mitarbeiter hochgebildet und qualifiziert und haben in der Regel ein Studiumabschluss. Eher in den letzten Jahren macht der demographische Wandel bei der Personalsuche größere Probleme. Also werden dort vermehrt Personalberatungen eingesetzt um passgenaue Mitarbeiter zu finden.

Management von EDV Bereichen

Schließlich EDV Bereiche in der IT Industrie gibt es viele. Deshalb setzten viele Anwender EDV-Systeme ein und erwarten vom Management schnelle Lösungen Ihrer Probleme. Trotzdem eine gute Betreung der Anwender ermöglicht eine hohe Kundenzufriedenheit in den einzelnen Abteilungen. Schon ständiges Feedback an den EDV-Berich sollte selbstverständlich sein. Schnell können Fehler so gelöst werden.

Aktuelle Stellenangebote Geschäftsführer IT

Stellenangebote in der IT Branche für die Bereiche  IT und EDV findet man nicht unbedingt in den klassischen Jobbörsen. Die offenen Stellen werden überwiegend von Headhuntern besetzt. Die Positionen haben hohe Zielgehälter und daher für Personalberatungen sehr interessant.

Stellenangebote Geschäftsleitung Vertrieb

Im Vertriebsbereich gibt es häufig offene Stellen da dort sehr häufig ein Wechsel vollzogen wird. Die Kandidaten setzten sich hohen Umsatzvorgaben aus die nicht selten garnicht zu erfüllen sind. Dies führt zur Demotivation der Kandidaten, so Siegfried A. Hesker.

Job als Geschäftsführer finden

Einen neunen Job als Geschäftsführer zu finden gestaltet sich nicht immer einfach. Von einem Kandidaten der diese Qualifikation mit sich bringt erwartet man dass dieser sich nicht selber „anbiedert“ sondern empfohlen wird. Aktuelle Stellenangeote gibt es nicht viele und die Positionen sind bei den Kandidaten sehr begehrt. So gilt immer noch das Prinzip : „Up or Out“ und viele Manager haben damit zu kämpfen das die Luft nach Oben immer dünner wird.

Im Moment ist es problematisch die richtigen offenen Stellen zu finden. Im Laufe der letzten Jahre gibt es einen Überhang an Bewerbern für diesen Management Bereich. Viele Bewerber sind hoch qualifiziert haben aber das Alter 50+ erreicht.

Außerdem bietet HSC Personalmanagement eine

IT Jobbörse

für Fach- und Führungskräfte an.

„Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.“ von Friedrich Alfred Krupp

Zusammenfassung
Jobbörse IT
Service Typ
Jobbörse IT
Provider Name
Stellen Piraten,Berlin,Deutschland-
Bereich
Deutschland, Österreich und Schweiz
Erläuterung
IT Geschäftsführer in der ITK Branche gesucht. Stellenangebote und Suche für IT Manager.